Online Dating: So kommt dein Profilfoto gut an!

Online Dating: So kommt dein Profilfoto gut an!


Viele Leute verlassen dein Profil sofort, wenn sie kein Profilfoto von dir sehen. Kein Foto ist ein No-Go für die Kontaktaufnahme im Online-Dating. Beachte daher folgende Grundregeln zum Foto-Posting:

Poste Fotos, aber nicht zu viele Profilfotos

Klar hast du viele sexy looks oder möchtest dich in verschiedenen Rollen zeigen. Als Karriere-Frau, als naturverbundene Mountain-Bikerin, im Strand-Outfit auf deiner letzten Griechenland-Reise. Aber widerstehe dem Drang, mehr als eine Handvoll Fotos zu posten in deinem Profil. Andernfalls überforderst du deine Online-Dating- Profil-Besucher und sie können sich nicht wirklich ein Bild von dir machen, weil es einfach zu viele Fotos von dir gibt.

Freundlich lächeln

Auf deinem Profilfoto solltest du freundlich und ansprechend aussehen. Es sollte aussagekräftig sein und du solltest gut zu erkennen sein. Alle anderen Fotos sind zum Beispiel auf dem  Mood-Board von www.pindates.com bestens aufgehoben. Hier kannst und sollst du dich ausleben. Zeig alle Facetten deiner Persönlichkeit. Sei ganz du selbst. Poste Fotos aus deinem Alltag, zeige, wie du fühlst und was dich bewegt. Teile, was dich zum Lachen bringt, was dich zum Denken bringt. Kommentiere die Posts von anderen und komme so in Kommunikation über Themen, die dich interessieren. Sammle Follower und folge auch du, du wirst überrascht sein, um wieviel mehr Einblick man in die unterschiedlichsten Menschen bekommt.Das  Moodboard ist deine Gelegenheit großen Eindruck mit kleinem Aufwand zu machen.

Poste ein Profilfoto auf dem nur du zu sehen bist.

Du hast es nicht nötig, deinen Profil-Besuchern zu zeigen, dass du beliebt bist und viele Freunde hast. Deine Besucher interessieren sich nur für dich. Also keine Gruppen-Fotos oder womöglich Fotos, auf denen jemanden seinen Arm um dich legt.

Sei ehrlich

Es bringt einfach langfristig nichts. Sag nicht du bist 29, wenn du 33 bist. Es geht um klare Erwartungen und alles andere bringt Enttäuschungen und Verwirrungen. Wie würdest du über jemanden denken, der nicht das Selbstvertrauen hatte, ehrlich zu sein?

Liebe mit Freude und Leichtigkeit finden auf www.pindates.com.

 

+ There are no comments

Add yours